2012_10_12 Viel Lob für neue Homepage

Stefan Korn stellt Internetauftritt der Gemeinde Jossgrund im Parlament vor

Jossgrund (hs). Viel Lob erntete Stefan Korn, der in der Sitzung der Jossgründer Gemeindevertretung die von ihm ehrenamtlich geschaffene neue Internetseite der Gemeinde vorstellte.

Ursprünglich war eine Firma mit der Aufgabe betraut worden, „doch die hat das nicht hinbekommen", sagte Harald Wolf (FWG). Daraufhin hat Stefan Korn, der auch beruflich Internetseiten zusammenstellt, das Projekt in die Hand genommen. Unterstützt wurde er von Felix Mongel und Bernd Kleespies aus der Gemeindeverwaltung.

Seit drei Wochen ist dieser neue Internetauftritt der Gemeinde nun online. Wer die Seite aufruft, bekommt ein lebendiges Bild vom Jossgrund angezeigt. Zehn Bilder, die das Leben in der Spessartgemeinde zeigen, laufen hier zunächst nacheinander ab.

Der Internetauftritt, der unter dem Motto Jossgrund, mehr als Natur" steht, ist in fünf große Bereiche unterteilt: Aktuelles, Bürgerservice, Kultur/Kunst, Tourismus und Ideen-Schmiede.

Am meisten wurde in den vergangenen drei Wochen der Terminkalender genutzt, sagte Korn. Hier seien bereits rege Einträge erfolgt.

Der neue Internetauftritt der Gemeinde sei suchmaschinenfreundlich und auch an mobile Geräte angepasst, jedenfalls was die einzelnen Bereiche betreffe, berichtete Korn. Falls noch Anregungen kommen, könne die Seite jederzeit angepasst werden. Korn: „Für Wünsche sind wir jederzeit offen."

Quelle: GNZ vom 12. Oktober 2012 Seite 30

Archiv: