Weihnachtsfeier des Sportvereins Lettgenbrunn
Jossgrund-Lettgenbrunn (ig). Gut besucht war am Samstag die Weihnachtsfeier des Sportvereins Lettgenbrunn im „Znaimer Hof". Zahlreiche Mitglieder füllten mit ihren Familien den Gastraum des Lokals - sehr zur Zufriedenheit der Veranstalter.
Zur Unterhaltung der Gäste war ein umfangreiches, unterhaltsames Programm vorbereitet. Anette Jessl hatte mit einer Gruppe Lettgenbrunner Kinder eigens für diesen Abend weihnachtliche Flötenstücke einstudiert. Die jüngsten Vereinsmitglieder hatten mit Andrea Heilmann und Asadeh Kärtner das musikalische Krippenspiel „Der König im Stall" eingeübt, mit dem die 17 Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren ihr Publikum begeisterten und viel Applaus erhielten.
Aber nicht nur weihnachtliche Darbietungen standen auf dem Programm, es gab auch Geschenke. So erhielten alle Jugendspieler Gutscheine für eine Fahrt in die Soccerhalle nach Altenhaßlau mit anschließenden gemütlichen Pizzaessen. Die Seniorenspieler erhielten Trainingsanzüge, und auch die Trainer und Helfer wurden mit Geschenken und Worten des Dankes bedacht. Der Höhepunkt der Veranstaltung war dann eine Tombola, bei der 150 Preise ausgeschüttet wurden, von denen 15 Hauptpreise waren. Angefangen vom Farbfernsehgerät über ein Fahrrad bis hin zu kleineren Gebrauchsgegenständen fand jeder der Preise einen glücklichen neuen Besitzer.
Der Vorsitzende des Sportvereins, Frank Heilmann, war zufrieden mit der Veranstaltung. Außer Fußball und Damengymnastik biete der Verein zukünftig auch Bogenschießen, kündigte Heilmann an. Neben dem sportlichen Bereich liege das Hauptaugenmerk der Vereinsarbeit jedoch auf dem familiären Aspekt. Die Familien sollten sich in Lettgenbrunn wohlfühlen. Als nächste Unternehmung, die sowohl das Sportliche als auch die Gemeinschaft fördere, steht im März ein Skiurlaub auf dem Programm.
Quelle: GNZ vom 17. Dezember 2012 Seite 31