2014 06 07 So einfach !???

Heidewitzka, das klingt nach geballter Kompetenz: Impulsreferat Nahversorgung der IHK, Arbeitsgruppe IKEK, Moro-Aktionsprogramm Regionale Daseinsvorsorge. Alles, um das zu erhalten, was Bestand haben soll. Ich bin absolut begeistert. Die Leute im Jossgrund sind echt auf Zack. Eine Sitzung jagt die nächste. Da werden Szenarien durchgespielt, da wird für die dörfliche Nahversorgung gekämpft. Man tagt unter schweren Kronleuchtern und entwickelt noch schwerere Gedanken. Man schaut wichtig und gewichtig. Und nachher fährt man halt doch zum Einkaufen in den großen Markt. Regt sich aber auf, wenn Tante Emma vom vergessenen Stück Butter nicht leben kann.

Manchmal ist es trotz schwerer Gedanken so einfach.

Auszug aus den "POLITUREN" ("Gelnhäuser Neue Zeitung" vom 7. Juni 2014 Seite 17). Der Autor ist Stephan Kümmel

Tags: 

Archiv: