2015_03_04 Vorstandsriege des FC Burgjoß weiterhin komplett

Fußballer trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Sportheim - Einstimmiges Votum für bewährten Vorstand - zu wenig Schiedsrichter in den eigenen Reihen - Freude über Vertragsverlängerung des Trainerduos

Mit dem bewährten Vorstandsteam geht es in die nächste Runde. Denn die Neuwahlen während der Jahreshauptversammlung des FC Burgjoß ergaben keine Änderungen .

Alle Vorstandsmitglieder erhielten ein einstimmiges Votum von der Versammlung.Die war grippebedingt ein wenig dezimiert und so war nur ein Vereinskollege , der an dem Abend zu ehrenden Mitglieder zugegen. Daniel Desch wurde für seine 25-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde bedacht. Der neue und alte Vorsitzende Timo Abersfelder zog Bilanz über das abgelaufene Vereinsjahr . Als äußerst positiv sei zu festzuhalten, dass sich die erste Mannschaft als sehr heimstark erwiesen hat. So wurde auf dem eigenen Platz kein Spiel verloren. Zur Freude der heimischen Zuschauer, wie Abersfelder scherzend konstatierte, denn nur auswärts habe die Mannschaft die schlechten Spiele geliefert. Unter dem Trainerteam Josip Gomes und Michael Bien erreichten die Burgjoßer Fußballer einen soliden 10. Platz. Über die Vertragsverlängerung mit den Trainerduo dürfe sich der Verein freuen. Weniger dagegen über den 2-Punkte-Abzug und die Geldstrafe von 320, Euro die der Verein erhalten habe, da man zu wenig Schiedsrichter in seinen Reihen habe. Beim FCB ist nur Hartmut Eich als Schiedsrichter aktiv. Benötigt werden laut Vorgaben des Verbandes aber insgesamt drei Schiedsrichter für den Spielbetrieb . Es sei daher ungemein wichtig , dass sich weitere aktive Fußballer bzw. Mitglieder als Schiedsrichter zur Verfügung stellen , appellierte Abersfelder in die Runde. In den Jossgrunder Jugendspielgemeinschaften sind insgesamt 13 Jugendspieler aus Burgjoß am Ball, berichtete Jugendleiter Daniel Hohmann. Zur Zeit gibt es aufgrund der Jahrgangs-Modalitäten keine A-Jugend in Jossgrund. Neben den sportlichen Aktivitäten hat der Verein im vergangenen Jahr etliche Veranstaltungen (Okoberfest, Weihnachtsmarkt, Kirchweihfest, Fasching) organisiert bzw. sich daran beteiligt. Für reichlich Irritationen bei den Mitgliedern sorgte ein kürzlich eingegangenes Schreiben der Finanzbehörde, welches sich auf die Wirtschaftlichkeit de Sportheimes bezieht.Der Vorstand nimmt die Anforderungen natürlich ernst und wird entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Vorstand: 1.Vorsitzender. Timo Abersfelder, 2. Vorsitzender: Alexander Bergerhausen, 1. Kassiererin: Sieglinde Wolf, 2. Kassierer: Tom Luis Müller, 1. Schriftführer: Robert Amberg, 2. Schriftführer. Christoph Wolf, 1. Jugendleiter: Daniel Hohmann, 2. Jugendleiter. Holger Desch Ehrungen: 25 Jahre: Hiltrud Wolf, Bernard Apostel, Daniel Desch, Holger Desch, Jan Kistner , Heiko Bandilla, Gerhard Schreiber, Diana Müller

Text und Fotos von Monika Fingerhut