2016_02_26 Timo Abersfelder bleibt FCB-Vorsitzender

Neuwahlen, Berichte und Ehrungen bei Jahreshauptversammlung des FC Burgjoss

Das komplette Vorstandsteam des FC Burgjoss wurde während der Jahreshauptversammlung im Sportheim einstimmig bestätigt.

Timo Abersfelder bleibt Vorsitzender und Alexander Bergerhausen Vizechef. Sieglinde Wolf und ihr Stellvertreter Tom Luis Müller verwalten weiterhin die Finanzen. Als Schriftführer wurde Robert Amberg wiedergewählt. Jugendleiter bleibt Daniel Hohmann und als Geschäftsführer fungiert auch künftig Daniel Desch.

Neben den Neuwahlen und Berichten standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung. Herbert Schreiber wurde für 40-jährige Mitgliedschaft im Fußballverein geehrt, Andreas, Ursula und Oliver Schreiber für 25 Jahre.

Abersfelder lobte die die gute Trainingsbeteiligung beim Start der aktuellen Runde. Trotz Verletzungspechs von bis zu zehn Spielern habe die Erste Mannschaft den sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga B Gelnhausen erreicht. Zur Rückrunde wurden wegen Schiedsrichtermangels allerdings zwei Punkte abgezogen. „Es ist uns gelungen, den Vertrag mit Josip Gomes und Michael Bien für eine weitere Saison zu verlängern“, berichtete Abersfelder. Der gesamte Vorstand sei mit dem Trainergespann absolut zufrieden und freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Die Zweite Mannschaft stehe aktuell auf einem guten sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga D mit Anschluss nach oben. Mit der Veranstaltung von Festen habe der Verein seinen Mitgliedern, ebenso wie allen anderen Burgjossern neben dem Fußball zusätzliche Aktivitäten anbieten können, so der Vorstand.

Text und Fotos von Birgit Sinsel