2016_10_04 VdK-Ortsverband feierte Grillparty und dankte Bruno Amberg für langjährige Vorstandstätigkeit

Ende September hat der VdK-Ortsverband Jossgrund seinen diesjährigen Grill-Nachmittag am Sportheim Pfaffenhausen gefeiert. Zahlreiche Mitglieder konnten bei bestem Wetter und in sehr angenehmer Umgebung begrüßt werden. Die Terrasse des Sportheimes mit seiner Überdachung und den Zeltvorhängen boten beste Voraussetzungen für eine Feierlichkeit draußen, ohne dass man Regen oder Windzug, sowie ebenfalls zu viel Sonne hätte fürchten müssen. Für das Grillgut und die Getränke hat der Ortsverband gesorgt. Einige Mitglieder hatten leckere Salate gemacht und für die musikalische Umrahmung sorgte Elina Schmotzer mit ihrem Akkordeon.

Im Rahmen dieser Feierlichkeit konnte sich der neue 2. Vorstand, Reinhold Hagemann, herzlich beim Ortsverbands-Vorsitzenden Bruno Amberg für seine mittlerweile gut 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender bedanken. Als kleine Anerkennung wurde ihm ein Geschenkkorb mit heimischen Köstlichkeiten, die in Burgjoß in der Verkaufsstelle von „Spessart-Regional“ besorgt wurden, überreicht. Seine Frau Traudel, die ihn in all den Jahren immer tatkräftig unterstütze, bekam dafür einen Blumenstrauß überreicht.

Die Mitglieder und deren Begleitung saßen bis in den Abend hinein zusammen und ließen die Party gemütlich ausklingen. Der für dieses Jahr angedacht Ausflug soll nun nächstes Jahr nachgeholt werden. Bis dahin erhoffen sich die Verantwortlichen Klarheit über die Modalitäten und Vorgaben bezüglich der rechtlichen und steuerlichen Aspekte, die dieses Jahr einen Ausflug verhindert haben.

Bildergalerie: