2016_11_03 "Malteser Nikolausaktion" Weihnachtspakete für Kinder in Rumänien

Weihnachtspakete für Kinder in Rumänien und Flüchtlingskinder hier bei uns

In den vergangenen Jahren wurden vom Malteser Hilfsdienst e.V., der Gliederungen Bad Soden-Salmünster, Hasselroth und Jossgrund, sowie der Jossatal-Schule in Oberndorf, der Wilhelm-Hauff-Schule in Lohrhaupten, der Grundschule Aura, der Kindergärten in Jossgrund, Mernes und Lohrhaupten, sowie der Frauengemeinschaft in Mernes gemeinsam Weihnachtspakete im Rahmen der bundesweiten Aktion der Malteser der „Nikolaushilfe“ (seit 1997), für Kinder in Rumänien gesammelt.

Die Malteser erfüllen damit ihren Ordensauftrag „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ im Andenken an den Heiligen Bischof Nikolaus von Myra.

Im letzten Jahr konnten wieder annähernd 2.300 Kinder mit Geschenken bedacht werden. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder Kindern in Rumänien eine kleine Freude machen.

Die Päckchen werden um den 1. Advent an die Kinder dort überreicht.

Ein Teil der Päckchen verbleibt, wie auch im letzten Jahr, hier in Deutschland, um Flüchtlingskindern ebenfalls eine Freude bereiten zu können. Diese werden hier im Main-Kinzig-Kreis zur Verteilung kommen.

Wir bitten hierfür herzlich um ihre Unterstützung.

Um Streitigkeiten unter den Kindern zu vermeiden, möchten wir sie bitten nur die, auf dem oben abgebildeten Plakat, aufgeführten Gegenstände in einer Tüte bzw. einem Päckchen bei uns abzugeben. Erforderliche Kartons sind, außer in den diversen Sammelstellen, auch im Malteserhaus in Oberndorf erhältlich.

Malteserhaus Oberndorf

Lohrer Str. 8

Mo-Fr 18.00-19.00 Uhr und Sa 10.00-11.30 Uhr!!!

Nahkauf

Burgjoß, Oberndorf, Pfaffenhausen, Mernes

zu den Öffnungszeiten !!!

Kindergärten

Pfaffenhausen, Oberndorf, Lettgenbrunn, Mernes und Lohrhaupten

Vormittags bis 18.11.!!!

Walburga Röder

Salmünsterer Str. 28

Mernes

Anneliese Abersfelder

Am Schafberg 23

Burgjoß

Susanne Sinsel

Orber Str. 14

Pfaffenhausen

Elfriede Erler

Karlsbader Str. 12

Lettgenbrunn

Petra Vogel

In der Lohr 2

Lohrhaupten

Jossatal-Schule

Schulstraße 14

Vormittags bis 18.11.!!!

Wilhelm-Hauff-Schule

Gartenstr. 26 – 28

Vormittags bis 18.11.!!!

Grundschule Aura

Hauptstraße 1

Vormittags bis 18.11.!!!

 

Geldspenden für die „Nikolausaktion“ können auf folgenden Konten unter dem Stichwort „Paketaktion 2016“ eingezahlt werden (für evtl. Spendenquittung bitte Adresse angeben):

Kreissparkasse Gelnhausen:

DE 57 5075 0094 0024 0030 07

VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen eG:

DE 83 5066 1639 0005 5887 82

Der Malteser Hilfsdienst e.V. Jossgrund/Flörsbachtal dankt Ihnen schon jetzt für Ihre freundliche Unterstützung.

Für weitere Fragen und Informationen steht ihnen Bernd Kleespies (Ortsbeauftragter Jossgrund/Flörsbachtal), Tel.: 06059/902619) zur Verfügung.