2016_11_11 Mit bewährtem Führungsteam Jubiläum bestreiten

Im kommenden Jahr steht das 100-jährige Jubiläum der kfd Burgjoß an. Mit einer eingespielten Führungsmannschaft werden die Frauen es angehen. Dies war ein Ergebnis der Jahreshauptversammlung der kfd Burgjoß im Dorfgemeinschaftshaus in Burgjoß.

Neuwahlen standen nämlich auf der Tagesordnung. Die Mitglieder des Führungskreises wurden en bloc einstimmig wiedergewählt, bis auf Renate Harnischfeger die nicht mehr antrat . Die Aufgabe der Sprecherin obliegt weiterhin Edeltrud Kleespies. Christine Elsässer wird künftig als Kassiererin und Schriftführerin eine Doppelfunktion wahrnehmen. Als Beisitzerinnen stehen den beiden Barbara Hagemann, Rita Walz und Sigrid Desch tatkräftig zur Seite. Mit einem Blumenstrauß wurde die nun nicht mehr dem Führungsarbeit angehörende Renate Harnischfeger verabschiedet. In ihrer Funktion als Wahlleiterin appellierte Gertrud Eich an die Versammlung, die Angebote der kfd rege zu nutzen. Gleichzeitig rief sie zur Mitarbeit für das kommende Jubiläumsjahr auf . Bevor aber die neuen Programmpunkte diskutiert wurden , hielten die Frauen Rückschau aufs vergangene Jahr. Kirchliche Angebote Angebote wie den Weltgebetstag, den Kreuzweg oder die Erntedankfeier gehöreten ebenso dazu wie eine Wanderung ins Habichtsthal oder der Besuch der Festspiele auf der Scherenburg in Gemünden . Auch für die Senioren hatten die Verantwortlichen wieder ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt ,wie Gertrud Eich berichtete. Die Ausflüge auf den Lohrberg bei Frankfurt und in den Odenwald zur Glücksfabrik waren bei den Beteiligten noch in lebhafter Erinnerung. „Die Planungen für unser Jubiläumsjahr 2017 laufen“, informierte Kleespies. Im September sei hierzu eine eigene Veranstaltung angedacht. Mitstreiterinnen sind gerne gesehen.

Text und Foto von Monika Fingerhut