Als ein Zug nach Lettgenbrunn fuhr

Als ein Zug nach Lettgenbrunn fuhr

Im 1. Weltkrieg war ein riesiges Areal oberhalb von Bad Orb militärisches Gelände. Die Wegscheide, Lettgenbrunn und Villbach lagen mitten auf diesem Truppenübungsplatz. Um die Soldaten mit Verpflegung zu versorgen, Munition zu frachten und Spessart-Holz abzutransportieren wurde von Bad Orb über die Wegscheide und Lettgenbrunn in Richtung Pfaffenhausen eine Standseilbahn und Zugtrasse gebaut und betrieben. 

Noch heute, 100 Jahre später, ist der Trassenverlauf weitestgehend im Wald und auf Wiesen erkennbar. Die beeindruckende Anlage mit vielen Hintergrundinformationen ist Thema der Wanderung mit anschließendem Vortrag am kommenden Sonntag.  (Start: 13:00 Uhr Kirche, Lettgenbrunn)

Im Vorverkauf gab es Tickets die Wanderung und Vortrag beinhalten. Diese Karten sind ausverkauft. Doch auch Kurzentschlossene können zumindest an der Wanderung für 2,-- € teilnehmen.

Die Kinder werden separat geführt. Anja Dahle und Katrin Riese werden die 5 bis 14-jährigen auf einer verkürzten Strecke begleiten.

Da die Wetterlage noch unvorhersehbar ist, kann es sein, dass die Wanderung verschoben werden muss. Auf www.700jahre.de wird hierzu kurzfristig informiert. In jedem Falle ist festes Schuhwerk zwingend nötig.