Eröffnung des BeilsteinStadl in Lettgenbrunn

Endlich war es so weit - Am 15. Juli 2022 fand die offizielle Eröffnung des BeilsteinStadl in Lettgenbrunn statt.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung zu der Veranstaltung gefolgt.

 

Zum Programm:

Nach einem Eröffnungslied, vorgetragen von den Kindergartenkindern des Kindergartens Lettgenbrunn, ergriff Bürgermeister Rainer Schreiber das Wort. Er freute sich, dass so viele Besucher anwesend waren, "das zeigt, wie groß das Interesse an diesem Gemeinschaftshaus ist". Weiterhin dankte der Bürgermeister allen Projektbeteiligten für die gute, konstruktive Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank ging hierbei an die Arbeitsgruppe, die einen unglaublich großen Einsatz während der gesamten Bauphase aufgebracht hat. Ein großer Dank ging auch an die vielen Helferinnen und Helfer, die an diesem Tag die Ausrichtung der Feierlichkeiten übernommen haben.

Im Anschluss übergab Bürgermeister Schreiber das Wort an die I. Kreisbeigeordnete Susanne Simmler. Sie betonte in Ihrer Rede, dass die Errichtung des BeilsteinStadl eine große Bereicherung für den Ortsteil Lettgenbrunn sei. Sie freue sich, dass Veranstaltungen verschiedenster Art in den Räumlichkeiten durchgeführt werden können.

Nachdem der Architekt, Andreas Mühlhause, einige Informationen zu den Bauphasen gab, spendete Pater Aloysius den Segen für das Gebäude.

Es folgte das Durchschneiden der Schleife durch die Projektbeteiligten und ein Sektempfang in den Innenräumen.

Die Besucher wurden durch einen musikalischen Beitrag von Querbeet unterhalten und konnten bei einem Rundgang in und um das Gebäude verschiedene Stationen besuchen, an denen Projekt-Beteiligte Informationen zum Bau und zum Betrieb gaben.

Später unterhielt die Band "Laconic" die Anwesenden noch mit ihren Songs.

Die "kleinen" Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder beim Torwandschießen ihr Können unter Beweis stellen.

Wer nach Bratwurst und "Jossgrund-Döner" noch Appetit hatte, konnte sich am Crepes-Stand einen süßen Nachtisch schmecken lassen.

 

Sie haben Interesse die Räumlichkeiten für eigene Feiern oder Veranstaltungen zu mieten?

Dann melden Sie sich gerne bei Hausmeisterin Barbara Schneider unter der Tel. 0151/57792940.

 

 

 

 

 

Bildergalerie: 

Archiv: