Kirchweih Burgjoß

Samstag, 6. bis Montag, 8. Juli 2013

Zuerst wird der „Kier"-Baum aufgestellt

Vom 6. bis 8. Juli findet auf dem Sportplatzgelände in Burgjoß wiederum das Kirchweihfest statt. In landschaftlich schöner Umgebung ist der Festplatz hergerichtet und in einem großen Festzelt will die Kirchengemeinde beziehungsweise die Burgjoßer Vereinsgemeinschaft mit vielen Besuchern aus nah und fern an drei Tagen feiern.

Das Fest beginnt am Samstag, 6. Juli um 16.00 Uhr mit dem Aufstellen des „Kier"-Baumes. Dazu spielt der Musikverein Burgjoß, welcher die Gäste anschließend noch weiter im Festzelt unterhalten wird. Ab 20.00 Uhr ist die Kasse geöffnet für das stimmungsvolle Tanzvergnügen für Junge und Junggebliebene - in diesem Jahr erstmals arrangiert - mit der unterfränkischen Band OVER DRIVE / Eintrittspreis bis 21.00 Uhr 5 Euro, danach 7 Euro.

Am Sonntag, 7. Juli, beginnt um 9.30 Uhr der Festgottesdienst in der Hl-Blut-Kirche zu Burgjoß unter feierlicher Mitgestaltung durch den Musikverein Oberndorf. Dieser wird auch beim anschließenden Frühschoppen im Festzelt die Gäste musikalisch unterhalten.

Für das leibliche Wohl sorgt die Küche im Festzelt.

Am Nachmittag ab 14.00 Uhr erfreut der Musikverein „Edelweiß" Mernes die Gäste im Festzelt .durch klangvolle Unterhaltung.

Die musikalische Gestaltung des Abendprogramms ab 17.30 Uhr obliegt den Musikern der Band SING TWICE.

Am Montag, 8. Juli, unterhält der Musikverein Burgjoß die Besucher mit seiner Stammkapelle ab 11.00 Uhr zum Frühschoppen. Anschließend spielen die Musiker weiter bis 14.00 Uhr im Festzelt. Um 16.00 Uhr beginnt ein Gaudi-Wettbewerb mit unterschiedlichen Gruppierungen.

Zum Festausklang spielt ab 20.00 Uhr die Band „bavarian BEAT BOYS" - bei freiem Eintritt - stimmungsvoll zum Tanz auf. Es handelt sich um Stimmungsmacher der legendären „Original AALBACHTALER Musikanten".

Für weitere Belustigung und Unterhaltung ist an allen Festtagen durch einen kleinen Vergnügungspark gesorgt.

Kirchengemeinde und Vereinsgemeinschaft als Festveranstalter freuen sich auf Ihr Kommen und wünschen allen Besuchern viel Freude bei guter Unterhaltung.

Zur Gewährleistung eines störungsfreien Verlaufes der Tanzveranstaltung am Samstagabend und zur Durchführung von Kontrollen und Schutzmaßnahmen kommt wieder ein professioneller Sicherheitsdienst zum Einsatz.

Quelle: GNZ vom 5. Juli 2013 Seite 15

Archiv: