Kulturpreis für Simon Sachs (alias Simon Jela) aus Jossgrund

Simon Sachs (alias Simon Jela) tritt in die Fußstapfen unserer Kulturpreisträger Faxe Müller, INK, Jens Weismantel und Dr. Monika Fingerhut.

Seit Jahrzehnten wird der Kulturpreis vom Main-Kinzig-Kreis für herausragende kulturelle Leistungen verliehen. Nachdem verschiedene Vorschläge eingereicht werden, entscheidet die Kulturpreisjury.

Dieses Jahr wird dieser Preis Simon Sachs verliehen. Simon ist in Jossgrund aufgewachsen und lebt derzeit in Gelnhausen.

Der Tipp für eine Bewerbung auf diesen Nachwuchspreis kam von einem kulturinteressierten Jossgründer Bürger. Helmut Ruppel Ehrenamtsagentur, Mitglied im Kulturausschuss der Gemeinde Jossgrund), hat sich um die Einreichung beim MKK gekümmert. Dabei wurde er von Bürgermeister Rainer Schreiber und weiteren kulturinteressierten Bürgern unterstützt. Erfreulicherweise belohnt der MKK das Können von Simon und vor allem auch sein Durchhaltevermögen in der schwierigen Corona-Zeit, in der besonders Liveauftritte sehr schwierig waren. Simon erhält den Nachwuchsförderpreis. Die Preisverleihung findet am 3. Dezember 2021 im Forum in Gelnhausen statt.

Weitere Infos zum Kulturpreis (Verleihung, Teilnahme an der Preisübergabe) findet ihr hier https://www.kulturpreis.net/kulturpreis

Ihr habt auch einen Vorschlag für ausgeschriebene Preise (Kulturpreis, Sozialpreis, …)? Die Ehrenamtsagentur unterstützt gerne bei der Bewerbung. Kontakt: Helmut Ruppel per Mail an Ehrenamt [at] Jossgrund.de oder per Telefon über 06059 / 1282.

Tags: 

Archiv: