Mitfahrerzentrale (FLINC)

Zur Steigerung der Mobilität und als Beitrag zum Umweltschutz wurde vom Ideenschmiedeteam "Mobilität" für die Jossgründer BürgerInnen die Mitfahrerzentrale "FLINC" empfohlen. Ein "direkter" Einstieg ist über einen geschalteten "Direktlink" auf der Hompepage der Gemeinde http://www.jossgrund.de/aktuelles möglich. Man braucht nur auf das entsprechende Symbol (siehe Grafik) zu klicken und schon ist man "drin".

Jetz gibt es flinc auch in Navigon für Android. Wer Navigon über sein iPhone oder Android-Smartphone nutzt, kann jetzt täglich mit jeder Fahrt seine freien Sitzplätze bei flinc automatisch anbieten lassen! Fahrer bleiben spontan - Mitfahrer haben mehr Fahrerangebote. Vor allem, wenn es mal schnell gehen muss.

Dieses Angebot erleichtet die Vermittlung von Mitfahregelegenheiten.