Vom 7. Mai bis zum 6. Juni steht das Regionale Geschmacksfestival ganz im Zeichen des Frühlings. So setzen passend zur Jahreszeit frischer Spargel und Erdbeeren, zahlreiche Kräuter und Rindfleisch von den Weiden im Spessart die Akzente. Entsprechend schmackhaft lesen sich die Speisekarten der teilnehmenden Gasthöfe und Cafés: vom Klassiker „Spargel mit Hollandaise“, dem Spessart-Burger, Grüner Soße und neuen Kreationen mit Wild- und Küchenkräutern.
Neben einer vielfältigen Küche bietet das Regionale Geschmacksfestival aber auch viel Wissenswertes rund um regionale Produkte. So laden der Obst- und Gemüsehof Wurbs und die „Tolle Knolle“ zu Hoffesten ein, kann man in Kochkursen mit Bärlauch und Spargel oder Secco und Gänseblümchen experimentieren. Die Klosterhöfe laden ein die Ziegenhaltung kennen zu lernen.
Den Abschluss des Festivals bildet die „Küchenschlacht Regional“. Am 6. Juni wetzen prominente Hobbyköche ihre Messer und schnippeln, brutzeln und kochen vor einem kritischen Publikum, was in der Region seinen Ursprung hat.
Alle Informationen und Anmeldungen online unter www.geschmacksfestival.de
