Burgwiesenpark

Burgwiesenpark Burgjoß

Ortsteil: 

Burgjoss

Straße: 

Georg-Hartmann-Straße
Informationen: 

Große Parkanlage am alten Wasserschloss gelegen:
Kneippanlage (Fuß- und Armbecken),
Barfusspfad, Kräuterschnecke,
12-Loch Minigolfanlage,
Pavillion mit Ruhebänken,
Freiluftschach,
Barfußpfad und einem kleinen Fischteich
In der Nachbarschaft zum Burgwiesenpark befindet sich ein Kinderspielplatz mit Kletterwand


Im Rahmen der Dorferneuerung entsteht im und am Burgwiesenpark unter massiver Beteiligung der Bürgerschaft ein naturnaher Spiel- und Begegnungsraum für alle Generationen. In der Nachbarschaft der Kneippanlage wurde eine Boulebahn gebaut sowie ein Sandsee und eine Kletterwand mit neuem Erlebnisspielplatz errichtet. Es wurden neue Wege im Park angelegt und das Umfeld der Kneippanlage präsentiert sich in einer völlig neuen Optik.

Im Fußbecken der Kneippanlage wurde eine neue Edelstahlwanne installiert und der Pavillion mit Holzschindeln neu eingedeckt. Für die Besucher entstanden am Eingangsbereich des Burgwiesenparks neue Parkplätze.  Der Park wird sich dann im Frühjahr, Dank der tatkräftigen Unterstützung der Bürgerschaft, in einem völlig neuen Kleid den Besuchern zeigen. Die Baumaßnahmen wurden durch den gemeindlichen Bauhof vorbereitet und während der Aktionstage begleitet.


 

Bildergalerie: 

Karte: 

50.205064,9.480603