Wir müssen euch leider darüber informieren, dass aufgrund einer neuen Verordnung ab dem 01. August die Abgabe von REINEM Bauschutt im Wertstoffhof vorerst nicht mehr möglich sein wird. Diese Entscheidung wurde aufgrund der dringenden Notwendigkeit getroffen, die offenen Fragen nach der umweltverträglichen Entsorgung von Bauschutt im Einklang mit der nun aktualisierten Ersatzbaustoff-Verordnung zu klären.

Die Abgabe ANDERER Abfälle ist weiterhin möglich!
Es geht ausschließlich um die REINEN Baustoffe, wie Mauerwerk, Ziegelsteine, reiner Betonabbruch, Fließen und Kacheln, Dachziegel, Waschbecken und Toiletten.

Wir sind uns bewusst, dass diese vorübergehende Einschränkung zu Unannehmlichkeiten führen kann, insbesondere für laufende Bauprojekte und geplante Lieferungen. Wir möchten euch versichern, dass wir diesen Schritt nicht leichtfertig unternehmen und die Notwendigkeit einer reibungslosen Abfallentsorgung uns sehr am Herzen liegt.

Unser Team arbeitet eng mit unseren Partnerfirmen zusammen, um eine umfassende Lösung zu finden, die die ordnungsgemäße und umweltverträgliche Beseitigung von REINEM Bauschutt sicherstellt. Sobald wir diese Angelegenheit geklärt haben, werden wir den Stopp der Annahme von REINEM Bauschutt umgehend aufheben und euch rechtzeitig Bescheid geben.

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld.