Perlen der Jossa -Radtour-

Im Juni 2009 wurde die Radstrecke „Spessart-Nord-Ost-Passage“ eröffnet.
Diese führt entlang der Jossa, Sinn, Main und Lohrbach wieder zurück. Dieses grenzüberschreitende Projekt wurde zu einem Erfolgsmodell.
Der Arbeitskreis „Perlen der Jossa“ will nun mit einer Radtour an dieses Ereignis erinnern.
So findet am Sonntag, den 22.09.2019 eine Fahrt auf einer Teilstrecke statt.
Start ist um 9.00 Uhr am Schafhof in Burgjoß. Die Tour führt jossaabwärts bis Jossa. Über Dittenbrunn geht es zunächst nach Obersinn, wo das neue „Leo Weismantel-Museum“ präsentiert wird. In der Turnhalle Mittelsinn ist die Mittagsrast vorgesehen. In Burgsinn wird das Wasserschloss der Herren von Thüngen gezeigt. Nun geht es über Fellen nach Aura. Nach einer Rast wird der Anstieg in Richtung Burgjoß in Angriff genommen. Ankunft dort zwischen 17 und 18 Uhr.
Über die Gemeinde Jossgrund (Tel. 06059-9026-17) können E-Bikes gemietet werden.
Es lädt ein:
Arbeitskreis „Perlen der Jossa“

Termin: 

Sonntag, 22. September 2019 - 9:00 bis 18:00

Kontaktperson/Veranstalter: 

Arbeitskreis Perlen der Jossa

Veranstaltungsort: 

Start in Burgjoß