Lokale Veranstaltung in Pfaffenhausen

Am Samstagvormittag des 1. Februar 2014 fand im Ortsteil Pfaffenhausen das erste lokale Verantsltung in der Gemeinde Jossgrund statt. Nach einem gemeinsamen Ortsrundgang wurden im Rahmen eines Workshops die zwölf Themenfelder aus dem IKEK Leitfaden, strukturiert nach den Themenfeldern

  • Kommunikation, Treffpunkte, Dorfgemeinschaft und Kultur
  • Siedlungsentwicklung, Versorgung und Verkehr
  • Technische Infrastruktur, Wirtschaft und Bildung
  • Tourismus und Freizeit

"beackert". Dabei wurden unter Moderation von Hartmut Kind und Lisa Peter die Stärken und Schwächen in den einzelnen Themenfelder ausgearbeitet und Ideen / Handlungsbedarf aufgelistet.

Die Ergebnisse werden jetzt im Team strukturiert und unter Federführung von Uwe Sachs bis Ende Februar zu einer "Ortspräsentation" ausgearbeitet. Diese wird dann auf dem ersten IKEK Forum vorgestellt.

Die Ergebnisse des Workshops wurden von der Agentur SP PLUS dokumentiert. Die Information ist in der Anlage (Download) zu finden. Darin sind auch die Workshopergebnisse in "Schönschrift" nachzulesen.

Tags: 

Bildergalerie: 

Archiv: