Jagdhotel Sudetenhof freut sich über erneute Auszeichnung als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland"

Familiengeführtes Hotel in Jossgrund-Lettgenbrunn bietet weiterhin besondere Qualität für Wanderbegeisterte.

In der Gaststube des Jagdhotels Sudetenhofs wärmt ein uriger Kachelofen den Hauptraum des Landgasthofs. An der eingelassenen Sitzecke direkt am Kamin warten Gisela und Volker Kreis, die Inhaber des Jagdhotels Sudetenhof.

„Sich wohlfühlen, leckeres Essen genießen und in einem gemütlichen Zimmer nach einer Wanderung ankommen – eine kleine Auszeit hier in Lettgenbrunn und dem Spessart nehmen. Das Gesamterlebnis des Tages, egal, ob mit oder ohne Übernachtung, macht meistens eine schöne Wanderung aus“ berichtet Gisela Kreis, „wir freuen uns daher immer, Wanderer und Wanderinnen bei uns willkommen zu heißen, ein Teil ihres Ausfluges sein zu dürfen und dass Wandern in den letzten Jahren kontinuierlich mehr Interesse als Urlaubsform gewonnen hat“. Familie Kreis führt den Unterkunftsbetrieb und den Landgasthof nun schon in dritter Generation, das Haus besteht seit 1960.

Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH und Victor Röder, Bürgermeister der Gemeinde Jossgrund, durften dieses Engagement nun mit der Überreichung der neuen Urkunde zum „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ würdigen und die Auszeichnung an Familie Kreis übergeben.

Bernhard Mosbacher betonte dabei die Bedeutung der Auszeichnung: "Die erneute Ehrung des Jagdhotels Sudetenhof als Qualitätsgastgeber bestärkt dessen zentrale Rolle im Wandertourismus des Spessarts und hier im ländlichen Raum. Der Spessart bietet unvergleichliche Naturerlebnisse und der Sudetenhof verkörpert die Gastfreundschaft und Qualität, die dieses Erlebnis zu einer gelungenen Wanderung komplett machen."

Ebenso äußerte sich Victor Röder, Bürgermeister der Gemeinde Jossgrund, zur Auszeichnung: "Der Wandertourismus ist ein essenzieller Pfeiler für die lokale Tourismuswirtschaft hier im Jossgrund. Das Jagdhotel Sudetenhof spielt dabei eine Schlüsselrolle, indem es Besuchende aus Nah und Fern anzieht und ihnen die Einzigartigkeit unserer Landschaften – auch kulinarisch - näherbringt."

Direkt am Premiumrundwanderweg „Junge Jossa Lettgenbrunn“, einer von neun Spessartfährten, gelegen, bietet das Hotel auch direkt den idealen Ausgangspunkt für wanderfreudige Gäste.

Im Landgasthof selbst können sich die Gäste unter anderem mit regionalen Wildgerichten stärken, die Familie Kreis aus ihren eigenen Jagdrevieren unweit des Hauses selbst der Natur entnimmt. Als gelernter Küchenmeister bereitet Volker Kreis diese dann persönlich im eigenen Restaurant zu oder kreiert Wurstspezialitäten wie die Hirsch-Ahleworscht, die oft als Proviant in den Wanderrucksäcken Platz findet.

„Wir freuen uns über so engagierte Gastgebende wie die Familie Kreis in unserer Region. Unsere wanderbegeisterten Gäste erwartet hier ein stimmiges Gesamtkonzept – von der gemütlichen Einrichtung bis zur regionalen Verpflegung“ freut sich Mosbacher.

Die Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ist drei Jahre gültig. Um zertifiziert zu werden, müssen die Betriebe neun Kern- und mindestens 23 Wahlkriterien erfüllen.


Nähere Informationen zum Jagdhotel Sudetenhof auf www.sudetenhof.de und unter Spessart Tourismus und Marketing GmbH, www.spessart-tourismus.de.

 

Kontakt:

Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen,

Tel.: 06051-887720, E-Mail: info [at] spessart-tourismus.de, www.spessart-tourismus.de

 

Gelnhausen, den 16.02.2024

 

Archiv: