Jugendfeuerwehr Lettgenbrunn mit Leistungsspange ausgezeichnet

Das Team der Jugendfeuerwehren aus Lettgenbrunn und Bad Orb hat am 24.09. erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange, in Freigericht-Somborn, teilgenommen.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Bad Orb wurde seit Mai zweimal wöchentlich, abwechselnd in Bad Orb und Lettgenbrunn, trainiert. Hierbei wurde ein Löschangriff, eine Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, 1.500 Meter-Staffellauf und ein Fragebogen trainiert.

Am Sonntag 24.09. war es dann endlich soweit. Um 7 Uhr startete das Team nach Somborn. Nachdem der Fragebogen mit voller Punktzahl absolviert wurde, ging es gleich weiter mit der Schnelligkeitsübung. Hier mussten innerhalb von 75 Sek. acht C-Schläuche ohne Verdrehung verlegt werden. Dies wurde in 46 Sek. gemeistert. Der Löschangriff, Staffellauf und Kugelstoßen wurde ebenfalls erfolgreich absolviert. Nach dem Mittagessen wurde den Teilnehmern die Leistungsspange übergeben.

Teilnehmer JF Lettgenbrunn:

Maxine Bergler, Paula Dederich und Moritz Schneider

Ein besonderer Dank an das Ausbilderteam bestehend aus unseren Jugendwarten Marisa und Axel und den Jugendwarten und Betreuern der Jugendfeuerwehr Bad Orb Sabine, Tanja, Sven, Sebastian und Alexander!

Weitere Bilder unter www.feuerwehr-lettgenbrunn.de

Archiv: