Restaurant "Jossa-Stube" unter neuer Leitung

Gemeinde Jossgrund unterzeichnet Pachtvertrag mit Matko Culic - Neueröffnung am 1. Mai - Frischeküche und kroatische Spezialitäten

Matko Culic ist der neue Pächter der „Jossa-Stube“ im Ortsteil Oberndorf. „Wir freuen uns, dass der Übergang nahtlos und ohne Unterbrechung funktioniert hat“, sagte Bürgermeister Rainer Schreiber und wünschte dem neuen Küchenchef einen guten Start.

Matko Culic ist der jüngere Bruder des seitherigen Pächters Josip Culic, der Mitte April 2018 das Restaurant in der Stadthalle Wächtersbach unter dem Namen „Marinero“ neu eröffnet hat. Die Nachfolge bleibt also in der Familie. Bei größeren Events wie bei der Silvester-Gala zum Start des 50-jährigen Jubiläums des Musikvereins hatte der 29-Jährige bereits mitgeholfen und dadurch Einblicke in die Küche des gepflegten Speiserestaurants an der Jossa gewonnen. Weitere Erfahrungen konnte er in Frammersbach im Wirtshaus 1890 und im Gasthaus Horstberg in Villbach sammeln, wo Josip Culic ebenfalls Küchenchef ist.

Dieser leitete 15 Jahre lang die stilvoll eingerichtete Gaststätte im Erdgeschoss des Bürgerhauses in Oberndorf. „Sie ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und ein guter Werbefaktor für Jossgrund“, lobte der Rathauschef.

Über die leckeren deutsch-kroatischen Gerichte dürfen sich die Besucher weiterhin freuen. Bestehen bleiben auch die Öffnungszeiten (Dienstag bis Samstag von 17 bis 00.00 Uhr, Sonntag von 11 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 23 Uhr. Montag ist Ruhetag). Alle Gutscheine behalten ihre Gültigkeit, wie der neue Pächter versicherte. Neueröffnung ist am 1. Mai 2018. Kontakt: 06059 907060.

Text und Fotos von Birgit Sinsel

Archiv: